Erwachsene & Kinder - Ponyhof Kaata Pferde Erlebnis und Reiterferien fuer Kinder

Die Pferdepension
Kaata
Reiterferien Kinder
Direkt zum Seiteninhalt

Erwachsene & Kinder

NEU in 2020 bei Ponyhof Kaata !
                         Der Erwachsene & Kind Tag !
gemeinsam erleben
Nun  schon seit vielen Jahren machen wir „der Ponyhof Kaata“ Veranstaltungen NUR für Kinder.
 
 
Es vergeht jedoch keine Woche in der Anfragen per Telefon und E-Mail uns erreichen:

 
Können wir als Erwachsene da auch mit machen? Egal ob Oma; Opa; Tante; Onkel, Mutti und Vati sowieso.

 
Wir haben uns im Team darüber Gedanken gemacht wie wir gleichzeitig kindgerecht und auch für Erwachsene ein Pferdeerlebnis zusammen gestalten können ,welches allen auch Spaß macht.

 
Also werden wir ab 2020 dieses Projekt versuchen zu realisieren, zur Freude der Erwachsenen und der Kinder.

 
Das Konzept:
 
Es können sich für diese Veranstaltung NUR 3 Erwachsenen-Kind Paare anmelden.
 
Erwachsen ist wer über 18 Jahre ist und Kind wer mind. 4 J alt und höchstens 12 J alt ist.

 
Ein Geschwisterkind ist als Option zu buchbar. Somit sind wir ein kleines Team von 6 bis maximum 9 Personen und können das Erlebnis qualitativ und individuell für Euch gestalten.

 
Das Programm:
 
# Anreise auf den Ponyhof kurz vor 10 Uhr. Mitzubringen sind Fahrrad oder Reithelm, feste Schuhe (keine Gummistiefel ) ,dem Wetter entsprechende Kleidung ( bitte nicht die Beste-Pferdehaare sind immer da!)

 
# Nach einer kurzen Begrüßung mit einen warmen oder kalten Erfrischungsgetränk werden wir uns kennenlernen und Euch schon einiges zu Eurer eigenen Sicherheit im Umgang mit Pferden erklären.
 
Dann geht es auch schon zur Sache! Wir holen uns Halfter und Führstricke um die Pferde & Ponys auf den Putzplatz zu bringen. Hier werden wir Euch zeigen und erklären wie man richtig ein Pferd striegelt bis hin zur Hufpflege.
 
Schon sind wir gemeinsam mitten im Geschehen und Ihr werdet merken das die Zeit wie im Flug vergeht. Wir werden Euch so viel wie nur möglich erklären und alle Fragen beantworten.
 
Anschließend werden wir einen Spaziergang mit den Pferden unternehmen und Ihr könnt das eben erlernte versuchen gleich in die Praxis um zu setzen. Hierbei kann das Kind auf dem Pferd sitzen und der Erwachsene es führen.

 
# Wenn wir wieder auf dem Ponyhof angekommen sind und unsere Ponys abgesattelt und verwahrt haben, gibt es für uns Alle ein gemeinsames Mittagessen bei dem wir unser gerade erlebtes verarbeiten können.

 
# Abreise ist dann  kurz nach 13 Uhr.

 
Der Ponyhof:
 
Alles ist Barriere frei außer das WC. Wir haben gemütliche Aufenthaltsmöglichkeiten und eine helle freundliche Reithalle.Der Ponyhof Kaata ist einer der schönsten und saubersten in Thüringen und hat schon viele Gäste erfreut.Die gezeigten Bilder sind aktuell und relevant.
 
 
Und jetzt wo Ihr neugierig geworden seid, kommt ja die wichtigste Frage!
 
Wie kann ich mich anmelden und was ist der Preis?
 
# Anmelden könnt Ihr euch über das zur Verfügung stehende Websit Formular.

 
# Ihr erhaltet eine Anmeldebestätigung und bezahlt bequem per Überweisung.

 
# Vor Veranstaltungsbeginn bekommt Ihr noch eine Anreise Info, in dieser noch mal alles drin steht, so das Ihr euch nichts merken müsst!
 
Der Teilnehmer Preis pro Erwachsenen -Kind-Paar inkl. Getränken und einem Mittagessen (leckerer Eintopf o. ähnliches Gericht) beträgt nur 75 €. Die Option + ein Geschwisterkind nur 25 €  In Ausnahmefällen wie: Opa muß mit weil er fährt ' bitte die Option * Geschwisterkind oder Fahrer* ausfüllen!
 
Die Einführung dieser Veranstaltungsvariante im Jahr 2020,war trotz Corona ,sehr gefragt und immer ausgebucht. Wir haben uns über das Interesse daran sehr gefreut und werden also auch in 2021 mehrere Termine hier veröffentlichen. DANKE !!

Leider gab es auch Negatives ! Angehörige welche mit der Bitte mal kurz zuschauen zu dürfen und letztendlich am gesamten Programm inklusive Essen teilnahmen ,ohne auch nur die Frage zu stellen ,ob ein Endgeld zu entrichten sei. Wir haben diese Vorfälle einmalig geduldet um Gastfreundschaft auszuüben.
Ab 2021 werden wir solche Bitten, zu kurzen Einlaß,freundlich zurückweisen. Wir bitten um Verständnis,auch in Anbetracht unserer Hygienekonzepte,diese auch einzuhalten. Danke
 
Dieser Link führt Euch zum Anmeldeformular>>>>>
 
Falls es noch offene Fragen gibt ! Könnt Ihr diese einfach auf den nur für diese Veranstaltung bestehenden euch beantworten lassen. Andere Anfragen oder gar Anmeldungen werden hier nicht beantwortet.

    Termine 2021
 
Sa. 18.04.2021  

  Sa. 08.05.2021  

       Sa. 05.06.2021    

          Sa. 03.07.2021  

Auch 2021 bieten wir Ihnen wieder exklusive Bilder von Iherm Erlebnis auf einen USB Stick an.
2020 wurden diese Möglichkeit von Allen zu 99,98% mit Begeisterung genutzt. Deshalb haben wir für 2021 eine Neuauflage gemacht. Exklusiv und nur für die Heu-Wochenenden & Ponyhof Tage gibt es das Einhorn als Anhänger und für die Reiterferien wieder die beliebten Armbänder.
Auch für den Erwachsenen & Kind Tag kann man sich ein Erinnerungs Armband dazu bestellen !



zur Anmeldung >>>> <<<<<<

 Programmänderungen sind vorbehalten und werden den jeweiligen Erfordernissen und Hygieneregeln angepasst.Dies gilt für Alle Veranstaltungen bei Ponyhof Kaata 2021.Hygiene und Sicherheits-Konzepte werden ständig angepasst und Ihnen bei der Buchung mit zugeschickt um diese beachten zu können.
 
 
 
·         Bei weniger als 2 Paaren behalten wir uns vor die Veranstaltung zu stornieren und die Zahlung kostenfrei zurück zu erstatten.
Oma Opa Tanta Onkel Erlebnis
Der Flyer
Hier könnt Ihr den Flyer Downloaden und an Freunde & Bekannte,
weitergeben,oder im Kindergarten oder Schule aushängen lassen.
Zurück zum Seiteninhalt